2. „Langer Tisch“ am 8. September 2016

Bei strahlender Sonne war der Andrang am zweiten „Langen Tisch“ der BLS ungebrochen!

Gemeinsam kochten, dekorierten und drapierten die Schülerinnen und Schüler der Bernhard-Letterhaus-Schule den gesamten Vormittag lang die verschiedensten Speisen aus aller Welt, um diese dann gemeinsam mit allen Eltern, die der Einladung gefolgt sind, bei Vorführungen und Musik zu verspeisen. Dieses mal war der Andrang sogar noch größer und die Speisen (welche noch leckerer waren) noch schneller verzehrt. Für die nächste Ausgabe des „Langen Tischs“ wird bereits eifrig geplant…

IMG_6687 IMG_6689 „2. „Langer Tisch“ am 8. September 2016“ weiterlesen

Tanztag 2016

Am 20.Mai 2016 fand der erste Tanztag der BLS statt.
Einen ganzen Vormittag tanzten alle Schüler und Lehrer unter Anleitung erfahrener Tanzlehrer aus der Region.
In einzelnen Kursen gab es Standard, Disco Fox, Latein, Hip Hop, Videoclipdancing und einen Flashmob.
Alle Gruppen studierten einen Tanz ein, der zum Abschluss präsentiert wurde.
In der Pause gab es für alle Pizzaschnecken und Petrus spielte auch mit.
Es war ein rundum gelungener Tag, den wir sicher einmal wiederholen werden.

Pommestag 2016!

img_2345

Das neue Jahr beginnt mit einem Highlight: Zur Einweihung der Fritteuse spendet der Mensaverein ein kostenloses Mittagessen für alle Schülerinnen und Schüler!