Autor: barichter

Created with Sketch.

Die Klasse 6a geht baden!

Erlebnisbericht zum Schwimmausflug am 08.06.2017 Am Donnerstag, den 08.06.2017, um 8:40 Uhr machte die Klasse 6a der Bernhard-Letterhaus-Schule mit ihren Klassenlehrern Herrn Rebein und Frau Knorr einen Klassenausflug ins Schwimmbad „Schwimm-In“ in Gevelsberg.

Nachtrag zum 2. Tanztag

in bewegten Bildern!

Besuch der 9b in der Alten Synagoge

Beeindruckende Begegnung mit einem Zeitzeugen des Nationalsozialismus Am 17.01.2017 hatten wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Bernhard-Letterhaus-Hauptschule ein ganz besonders Erlebnis.    

Erste Eindrücke vom 2. Tanztag am 1.2.2017

Kann man das zweite Halbjahr besser beginnen?

2. „Langer Tisch“ am 8. September 2016

Bei strahlender Sonne war der Andrang am zweiten „Langen Tisch“ der BLS ungebrochen! Gemeinsam kochten, dekorierten und drapierten die Schülerinnen und Schüler der Bernhard-Letterhaus-Schule den gesamten Vormittag lang die verschiedensten Speisen aus aller Welt, um diese dann gemeinsam mit allen Eltern, die der Einladung gefolgt sind, bei Vorführungen und Musik zu verspeisen. Dieses mal war…
Weiterlesen

Wir begrüßen die neuen 5er im Schuljahr 2016/17

Am 25.8.2016 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 im Mensagebäude feierlich in ihrer neuen Schule willkommen geheißen. Im vorangegangen Schulgottesdienst wurden sie auf den neunen Lebensabschnitt eingestimmt.

Tanztag 2016

. Am 20.Mai 2016 fand der erste Tanztag der BLS statt. Einen ganzen Vormittag tanzten alle Schüler und Lehrer unter Anleitung erfahrener Tanzlehrer aus der Region. In einzelnen Kursen gab es Standard, Disco Fox, Latein, Hip Hop, Videoclipdancing und einen Flashmob. Alle Gruppen studierten einen Tanz ein, der zum Abschluss präsentiert wurde. In der Pause…
Weiterlesen

Pommestag 2016!

Das neue Jahr beginnt mit einem Highlight: Zur Einweihung der Fritteuse spendet der Mensaverein ein kostenloses Mittagessen für alle Schülerinnen und Schüler!

Move – it Bewegungsmobil

Action und Bewegung an der Bernhard-Letterhaus-Schule! In den beiden Wochen vor den Osterferien hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, die Mittagspause aktiver zu gestalten als sonst. Auf dem unteren Schulhof stand ein Bewegungsmobil, in dem Bretter, Balken, Rundhölzer, Holzleiter, Kisten, „Zauberkästen“, Trittleitern u.ä. untergebracht sind.