Klasse 7a macht den Ausflug zum Bauernhof Gut Siebeneick

Klasse 7a macht den Ausflug zum Bauernhof Gut Siebeneick

Am Dienstag, den 15.09.20 machte die Klasse 7a mit Herrn Tsytrinel und Frau Kasprzyk den Klassenausflug zum Bauernhof Gut Siebeneick. Nach der Begrüßung dürften die Schüler das Gelände des Bauernhofs anschauen und die zutraulichen Tiere nicht nur beobachten sondern auch streicheln und füttern. Entlang eines Rundwegs bekamen die Schüler allerhand Wissenswertes rund um die Landwirtschaft erklärt. Anschließend haben wir die Bauernhof-Rallye gemacht und an 3 spannenden Sport-Stationen (Weitsprung, Eierlauf und Rundballen bewegen) teilgenommen. Übrigens ein Rundballen Heu wiegt 220kg. Das war ein toller Tag an der frischen Luft mit einem abwechslungsreichen Programm, wofür wir uns bei Frau König herzlich bedanken möchten.