Schulschließung bis zum 19.04.2020 – Elternbrief zum Coronavirus

Schulschließung bis zum 19.04.2020 – Elternbrief zum Coronavirus

Wuppertal, den  16.3.2020

Sehr geehrte Eltern,

wir haben in Deutschland eine Ausnahmesituation. Wie in allen Schulen haben auch wir uns heute auf eine Vorgehensweise geeinigt, wie die Schülerinnen und Schüler die nächste Wochen mit Aufgaben versorgt werden. Wir versuchen heute alle Eltern telefonisch zu erreichen, um Ihnen mitzuteilen, wann Ihr Kind sich die Aufgaben am Dienstag (17.03.) abholen kann.

Darüber hinaus empfehlen wir, die Bildungsangebote z.B. bei ARD Alpha und den Schülern bekannten Internetseiten zu nutzen. Einige Termine müssen wir ebenfalls verschieben. Für Sie relevant ist der Elternsprechtag.

Der ELTERNSPRECHTAG findet am Mittwoch 6. MAI ab 12:30 UHR statt. Nur für die 7a findet er am Dienstag 5.Mai ab 13:30 Uhr statt. (Nachtrag: Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen zum Thema Elternsprechtag auf dieser Seite.)

Die Eltern der Kinder des 8. und 9. Jahrgangs denken bitte daran sich mit ihren Kinder um ein en Praktikumsplatz für die drei Wochen nach den Herbstferien zu kümmern, möglichst per Telefon oder Email.

Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder bei der Bearbeitung der Lernpakete. Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Kontrollieren Sie daher auch die Erledigung der Aufgaben.

Ansonsten bleiben Sie und Ihre Familien bitte gesund. Wir sehen uns hoffentlich nach den Ferien wieder.

J. Kohlhage

Linktipps: