Begrüßung der neuen 5er – Schuljahr 2022/23

Begrüßung der neuen 5er – Schuljahr 2022/23

Am Mittwoch, den 10. August 2022 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b an der Bernhard-Letterhaus-Schule aufgenommen. Die neuen Fünfklässler bekamen noch eine besondere Begrüßung: die Schüler aus der 6a und 6b saßen im letzen Jahr noch selbst aufgeregt im Multifunktionsraum und hatten daher eine liebevolle Willkommensansprache in Englisch für die Neulinge vorbereitet, um ihnen die Aufregung und erste Fragen zu nehmen.

Dann stellten sich die Klassenleitungsteams vor und riefen alle neuen Schülerinnen und Schüler einzeln nach vorn, wo sie in Empfang genommen und mit herzlichen Worten begrüßt wurden. Während die Fünfklässler ihre neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer kennenlernten, den Klassenraum erkundeten und den Schulplaner als Geschenk in Empfang nahmen, informierten Herr Kohlhage und Frau Berning die Eltern über das Schulleben und die Eingangsphase an der BLS.

Wir heißen die Kinder herzlich willkommen und wünschen ihnen einen tollen Einstieg an der BLS.