Betriebsbesichtigung bei Policks Backstube an der Nordbahntrasse

Betriebsbesichtigung bei Policks Backstube an der Nordbahntrasse

Um Brot zu backen, braucht man im Prinzip nur Mehl, Wasser und Salz. Bei der Betriebsbesichtigung in Policks Backstube an der Nordbahntrasse hat die Klasse 8a unter Begleitung von Herrn Tsytrinel und Frau Schmidt erfahren, wie viel Fachkompetenz, Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Passion der Bäckerinnen und Bäcker noch zusätzlich hinter der Produktion von Backwaren steckt. Die Führung wurde durch Hr. Olbrisch (Produktionsleiter) durchgeführt und hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Den Schüler/innen wurden Teig, Schokoladenstücke, Sultaninen zur Verfügung gestellt, so dass sie selber etwas aus dem Teig formen durften. Der Teig wurde dann von den Mitarbeitern gebacken und am Schluss der Besichtigung, hat jeder sein geformtes und gebackenes Teigstück mitnehmen dürfen. Wir möchten uns bei Herrn Olbrisch für eine sehr informative Führung herzlich bedanken.