Das alternative Sportfest am Rott

Das alternative Sportfest am Rott

Weitsprung, Werfen und Sprint – die Klassiker beim Sportfest kennt wirklich jeder. Dass man den Wettkampf durchaus kreativer gestalten kann, zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 und der Förderklassen am Freitag, den 28.06.2024. Im Stadion am Rott fand das alternative Sportfest statt. An insgesamt neun Stationen stellten die Klassen ihr Können unter Beweis. Und das in ganz unterschiedlichen Disziplinen. So wurden unter anderem Gummistiefel möglichst platziert geworfen, Hula-Hoop-Reifen in einer Menschenkette durch Drehbewegungen weitergegeben oder Wasser in einer Schale schnell – aber ohne etwas zu verschütten – von A nach B transportiert. Ein Highlight des Kräftemessens war der Bälletransport in der Mitte des Platzes: Die Schülerinnen und Schüler umrundeten innerhalb von zehn Minuten möglichst oft den Mittelkreis und beförderten Tennisbälle von einem in den anderen Eimer.

Nach etwa zweieinhalb Stunden war das Siegerteam des diesjährigen Sportfestes ermittelt: Die Klasse 8a freute sich über den 1. Platz. Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte die Klasse 6b, die den zweiten Platz belegte. Für Glücksgefühle sorgten aber nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch das Eis, das in der Pause verteilt wurde. Das Wetter spielte ebenfalls mit, sodass das Sportfest eine rundum gelungene Veranstaltung war.