Der Tag im Schnee im Alpincenter Bottrop und Besuch des Rautenstrauch-Joest-Museums in Köln

Am Freitag, den 12.04.24 sind unsere 10er in die Skihalle nach Bottrop gefahren. Ausgerüstet mit Helmen, Skischuhen und Skiern konnten die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Erfahrungen auf Skiern und Snowboard sammeln.  Nach einem zweistündigen Skikurs durften dann alle Schüler und Schülerinnen sowie die begleitenden Lehrer auf die Piste. Das Alpincenter Bottrop hat mit 640 m die längste Skihallen-Piste der Welt. Obwohl Skifahren für viele Schüler Neuland war, haben alle in ausgelassener Atmosphäre ihren Frust überwunden, frei nach dem Motto: Hinfallen, Aufstehen, Helm richten, weiter geht’s! Die lachenden und begeisterten Gesichter der Jugendlichen werden noch lange in Erinnerung bleiben!

Die andere Gruppe hat das Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln besucht und die Kulturen der Welt dort erlebt.