Elternbrief der BLS vom 29.10.20

Elternbrief der BLS vom 29.10.20

ungewöhnliche Zeiten bedeuten auch ungewöhnliche Umstände und Maßnahmen. Seit den Herbstferien unterrichten wir wieder im Präsenzunterricht, allerdings mit der verordneten Maskenpflicht sowie der Auflage regelmäßig zu lüften. Alle anderen Hygienemaßnahmen bleiben wie gehabt. Wir haben die Hoffnung, dass es beim Präsenzunterricht bleibt, wissen aber natürlich nicht, wie sich die Corona-Lage entwickelt.

Dennoch gibt es einige Neuerungen. So findet der Elternsprechtag wie im April nur telefonisch statt (bei den 10ern gibt es eine Sonderregelung). Auch die großen Gottesdienste, Feste, größere Ausflüge und Veranstaltungen fallen erstmal bis Weihnachten aus. Das ist sehr schade, weil diese natürlich auch für viele die schönen Dinge des Schulalltags darstellen.

Neben dem schon bekannten Vorgehen bei Verdacht, Quarantäne oder Infektion bitten wir Sie ihre Kinder auch bei Erkältungssymptomen zu Hause zu lassen, uns Bescheid zu geben und ihre Kinder nur gesund zur Schule zu schicken. Alle Kinder haben seit den Sommerferien eine umfangreiche Iserv-Einführung erhalten, so dass wir in der Lage sind Unterrichtsmaterial auf diesem Weg bereitzustellen.

Bitte bleiben Sie gesund und positiv gestimmt, so dass wir diese Zeit gut überstehen.

gez. Kohlhage (Schulleitung)

Sie können den Elternbrief ebenfalls als PDF-Datei herunterladen.