Klassen 7a und 10B besuchen die Boot-Messe in Düsseldorf

Klassen 7a und 10B besuchen die Boot-Messe in Düsseldorf

Zum Unterricht nach Düsseldorf aufs Messegelände – so sah der Schultag für die Klasse 7a am Montag, den 22.01.2024 aus.

Auf dem Messegelände angekommen, führte der erste Weg in die Halle 17 zur Themenwelt Beach World: Auf einem 60 Meter langen Pool bewiesen die Schüler Ausdauer und Geschick beim Wakeboarding. Es war „nicht schwer“ an der Seilbahn und in der Kurve auf dem Board zu bleiben und alle Schüler*innen waren gut gelaunt und haben super mitgemacht. Am Freitag, den 26.01.2024 haben die Schüler*innen der 10B an diesem Workshop auch mit großem Erfolg teilgenommen.

Weiter ging es in die Halle 15 bei der boot Sailing school: An unterschiedlichen Stationen lernten die Schüler das Knoten binden und die Grundbegriffe des Segelns kennen. Highlight dieser Themenwelt war das Einsteigersegeln auf dem Wasserbecken. Aus einigen Landratten wurden echte Seebären! Die zwei Stunden auf dem Messegelände vergingen wie im Fluge und die Klasse 7a trat den Heimweg an.

Der Besuch der boot-Messe in Düsseldorf sorgte für viel Spaß und brachte den Schülern die Welt des Wassersports näher.