Völkerballturnier am Nikolaustag

Völkerballturnier am Nikolaustag

Beim diesjährigen Völkerballturnier am Nikolaustag hieß es wie immer “treffen – aber nicht getroffen werden”. Die Klassen der Stufe 5 und 6 traten traditionell am 6.12. gegeneinander an, um zu ermitteln, wer am flinksten und treffsichersten unterwegs ist.

Nach einer Ansprache der Turnierleitung in Person von Herrn Krause und Herrn Flörke bestritten die 6a und die 5b das Eröffnungsspiel. Hier konnten sich die Sechser problemlos durchsetzen. Und auch im zweiten Spiel zeigten die Großen aus der 6b den Kleinen aus der 5a, wie das Spiel läuft. Umkämpft waren besonders die dann folgenden Duelle der Jahrgänge untereinander: Hier gewann die 5b knapp gegen die 5a, die 6a errang einen Sieg gegen die 6b.

Nach sechs Spielen stand die Abschlusstabelle schließlich fest: Die 6a belegte beim Nikolausturnier 2023 den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung nahm das 6a-Klassensprecherteam bestehend aus Dylara und Sultan die begehrte Urkunde entgegen. Der Jubel war groß – und wurde noch größer, als jedes Kind einen Schoko-Nikolaus bekam.