Klasse 8b besucht den Naturhochseilgarten auf der Kaiserhöhe

Klasse 8b besucht den Naturhochseilgarten auf der Kaiserhöhe

Am 24. September 2021, an einem nebeligen, kühlen Spätsommertag, besuchte die Klasse 8b der Bernhard-Letterhaus-Schule den Naturhochseilgarten der Stadt Wuppertal auf der Kaiserhöhe.

Es ging um Teamwork, jedes Teammitglied wurde gebraucht, jeder kam dran. Bei der Slackline hat es etwas gedauert, bis alle verstanden haben, dass keiner alleine die Aufgabe lösen kann. Aber schließlich waren die Schülerinnen und Schüler als Team erfolgreich.

Es war sehr schön zu sehen, dass beim Klettern jeder ausprobieren konnte, was er sich zutraut. Die Schülerinnen und Schüler halfen sich gegenseitig. Mit jeder Station wurden auch die Schüchternen mutiger und bekamen tolle Unterstützung aus ihrer Gruppe.

Unsere Trainerin und Trainer waren toll und voll bei der Sache. Es war einer wunderbares Gemeinschaftserlebnis.