Klasse 9a besucht die Ausstellung über den Street-Art-Superstar Banksy

Created with Sketch.

Klasse 9a besucht die Ausstellung über den Street-Art-Superstar Banksy

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und der mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt. Am 23. November 2022 besuchte die Klasse 9a mit Herrn Tsytrinel und Frau Nusko die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ in Mülheim a.d. Ruhr.

Gezeigt wurden in dieser außergewöhnlichen Ausstellung mehr als 150 Werke. Darunter Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas. Mit Hilfe der Multimedia-Show haben die Schüler eine Rallye absolviert und dabei viel Wissenswertes über das künstlerische Schaffen eines der größten Künstler der heutigen Zeit erfahren. Die Ausstellung hat uns viel Spaß gemacht und einige Schüler haben sogar selbst kreative Installationen entworfen 🙂