Spende statt Abschlussfahrt

Spende statt Abschlussfahrt

Wir, die Klassen 10 B/A2 der Bernhard-Letterhaus-Hauptschule in Barmen verlassen nun die Schule. Da wir alle gut und gesund durch diese Zeit gekommen sind, denken wir, dass dies auch ein Grund ist, um Danke zu sagen und an die zu denken, denen es nicht so gut geht und die Unterstützung brauchen.

Neben den jährlichen Beiträgen zur Klassenkasse haben wir seit der Klasse 8 im Schulkiosk für unsere Klassenkasse gearbeitet, um die ein oder andere Aktion aus dieser Kasse finanzieren zu können.

Nun steht unser Abschied von der Schule bevor, unsere Klassenkasse ist noch gut gefüllt, unsere Abschlussfahrt mussten wir zweimal Corona bedingt absagen, unsere Eltern haben auf die Rückzahlung des Geldes aus der Klassenkasse verzichtet und wir wollten das Geld nicht sinnlos ausgeben, sondern einem guten Zweck spenden. Daher haben wir in den letzten beiden Woche noch einmal Spenden für unseren Kiosk zusammengetragen und den Erlös durch den Verkauf in die Kasse fließen lassen.

Gemeinsam haben wir beschlossen, diesen Betrag in Höhe von 2100,00 € einem guten Zweck zu spenden und es kam uns die Idee, dass es Kinder gibt, denen es nicht so gut geht wie uns.

Wir möchten daher gerne das Kinderhospiz Burgholz mit unserem Geld unterstützen, in der Hoffnung, ein kleines Loch stopfen zu können.

Die Klassen 10 B und 10 A2 der Bernhard-Letterhaus- Hauptschule in Wuppertal Barmen