Elternbrief zum Schulstart aller Klassen am 15.03.21

Created with Sketch.

Elternbrief zum Schulstart aller Klassen am 15.03.21

Liebe Eltern,

endlich dürfen unsere Kinder ab Montag wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren. Allerdings noch nicht nach einem normalen Stundenplan mit ganzen Klassen, Nachmittag, Mittagessen etc..

Wir haben einen Wechselplan entwickelt, bei dem die Kinder täglich in der Schule sind. Sie erhalten Unterricht in fast allen Fächern, die Klassen werden geteilt, es gibt auch keine große Pause und die Unterrichtsstunden dauern 60 Minuten. So bleibt genügend Zeit für die Hygienemaßnahmen (z.B. das Lüften).

Eine Hälfte der Klassen erscheint um 8:00 Uhr und bleibt bis 11:00 Uhr. Die andere Hälfte kommt um 11:30 Uhr und bleibt bis 14:30 Uhr. Es wird keine Kurse etc., sondern nur Unterricht im halben Klassenverband geben.

Die Klassenleitungen werden Sie in den nächsten Tagen über den Plan Ihres Kindes informieren. Achten Sie bitte auf richtige (FFP2 o.ä.) Masken und weisen Sie Ihre Kinder nochmals auf die AHA-Regeln hin.

Sollten Sie Endgeräte bei uns ausgeliehen haben, bleiben diese erstmal noch bei Ihnen, da die Kinder auch weiterhin Aufgaben über IServ/Anton erhalten, einige Fächer nicht unterrichtet werden können und auch die Kommunikation zwischen Ihnen, den Kindern und den Lehrkräften weiter darüber läuft.

Wie lange dieser Plan laufen wird, wann es wieder Regelunterricht im ganzen Klassenverband, Kurse und auch Schulfeste, Fahrten oder Ausflüge geben wird, können wir leider noch nicht sagen. Wir freuen und in jedem Fall Ihre Kinder wieder hier zu sehen. Bleiben Sie gesund.

Kohlhage (Schulleitung)

Klicken Sie hier, um den Elternbrief als PDF-Datei herunterzuladen.