Klasse 9a bei der COROPLAST-Betriebsbesichtigung

Klasse 9a bei der COROPLAST-Betriebsbesichtigung

Am Donnerstag, den 23.03.23 konnte die Klasse 9a eine Betriebsbesichtigung bei der Fa. COROPLAST machen. Coroplast Group entwickelt und produziert innovative Klebebandlösungen für den Weltmarkt. Ob Kabelsatzherstellung, Elektrohandwerk, Verbindungstechnik, Heizung und Sanitär, Dach- und Innenausbau – Coroplast Klebebänder sind nicht bloß ein Hilfsmittel, sondern ein Qualitätserlebnis. Davon konnten sich unsere Schüler während der Besichtigung absolut überzeugen.

Mit rund 8.400 Mitarbeitern an momentan 14 Produktionsstandorten, davon ca. 1000 Mitarbeiter in Wuppertal, ist das Unternehmen ein Marktführer. Die Schüler haben das Rohstofflager und die Produktionshalle besucht und waren von der Automatisierung der Arbeitsprozesse sehr beeindruckt.

Wer könnte Inhalt und Ablauf der Ausbildungsberufe besser erklären als die Ausbilderinnen und Ausbilder selbst? Herr Langendorf und Frau Schmidt begleiteten unsere Gruppe und erzählten, was die Jugendlichen bei einer Ausbildung bei der Coroplast Group erwartet, was COROPLAST als Arbeitgeber von anderen unterscheidet – und worauf die Auzubildenden sich nach Ihrer Ausbildung bei der Firma freuen können.

Bilder – Copyright Coroplast Group