Spannende Ausflugwoche der Klasse 6a

Spannende Ausflugwoche der Klasse 6a

13.03.23 – Tag 1 – Schwarzlicht-Minigolf in der Funfabrik

Tag 1 der Ausflugwoche beginnt mit Schwarzlicht-Minigolf in der Funfabrik. 4 Teams spielten um die besten Plätze mit den wenigsten Schlägen.

14.03.23 – Tag 2 – Schloß Burg

Unterwegs zu den Rittern auf Schloß Burg. Leider hatte das Schloß nur einen kleinen Bereich zur Besichtigung freigegeben und war noch Großbaustelle. Der Weg zum Bergfried und wieder hinab sorgte bei einigen für schwere Beine und Muskelkater. Das nasskalte Wetter konnte die Stimmung aber nicht trüben.

15.03.23 – Tag 3 – Planetarium Sternwarte Erkrath

Der Griff nach den Sternen war fast möglich, wir erlebten Sonnenauf- und Untergang im Zeitraffer und waren beeindruckt von der Macht der Sterne und der Sternbilder.

16.03.23 – Tag 4 – Neanderthal Museum

Unterwegs als Archäologen in der Neu- und Altsteinzeit. Wir konnten die Arbeit von Archäologen nachspüren und lernten durch eigene Ausgrabungen kennen, wie hier gearbeitet wird. Neben Knochen- und Steinfunden waren wir beeindruckt von der Größe von Mammutzähnen und deren Knochen.

17.03.23 – Tag 5 – Eissporthalle Solingen

Zum Schluss wird’s nochmal sportlich. 6a on ice: fast alle waren dabei, viele haben sehr schnell gelernt, einige haben ihre Ängste überwunden, und vor allem: das alles ohne Verletzungen und mit viel guter Laune.